Ihr Fachgeschäft in Dettingen an der Erms für
Haushaltswaren und Geschenke
jura
Amann-Kaffee
Bosch
WMK
Rösle
Silit
Koziol
Mila
Kaiser
Dr.Oetker
Küchenprofi
Schulte-Ufer
Fissler
Soehnle
Zwilling

Über uns

Unser Geschäft

Gründung

Im Jahre 1953 wurde das Elektrofachgeschäft vom Vater Karl Bauer gegründet, das Gebäude im selben Jahr auch umgebaut. Im Erdgeschoss entstand Ladenfläche, wo einst das Haus noch landwirtschaftlich genutzt wurde. Die Scheune wurde abgerissen, eine Werkstatt für den Handwerksbetrieb eingerichtet. Ein Klick auf die Jahreszahlen zeigt das Wohn- und Geschäftshaus in den jeweiligen Ansichten.

Haushalt, Glas und Porzellan

Dem 40jährigen Bestehen folgte der Ruhestand der Eltern und das Geschäft wird seit 1994 von der Tochter mit Haushaltswaren und Geschenken weitergeführt. Nach dem Umbau der Verkaufsräume im Jahr 2010 haben die vier Stichworte im Firmenlogo eine ganz besondere Bedeutung. Das Ladengeschäft zeigt sich nun modern und freundlich mit einem harmonischen Ambiente zwischen alt und neu. Im Dezember 2013 wurde das 60jährige Firmenjubiläum gefeiert.

Denkmalschutz

Das denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus wurde im 16. Jahrhundert erbaut. Es erzählt mitunter viele Geschichten angefangen von Mönchen und einem unterirdischen Gang (...), von der Auswanderung nach Amerika (...) und dem anschließenden wieder nach Hause kommen nach Dettingen.

 

Homestyle
Lafer by WMF
Auerhahn
beurer
Weck
Gefu
Lurch
Westmark
Leifheit
Peugeot
Zassenhaus
alfi
cilio
emsa
Wesco